WorldSkills Germany: Engagement für den Nachwuchs

Auch in diesem Jahr setzt CWS seine Kooperation mit WorldSkills Germany zur Jugendförderung fort. Das Unternehmen unterstützt das deutsche Team bei den Weltmeisterschaften der Berufe 2019 in Kazan und stattet als erneuter Hauptsponsor die Teilnehmer mit professioneller Berufskleidung aus.

Jugendförderung hat viele Gesichter

Bei CWS zeigt sie sich erneut in der Kooperation mitWorldSkills Germany. Wie bereits in den letzten Jahren unterstützt der Systemanbieter das Team Germany bei den Weltmeisterschaften der Berufe 2019 in Kazan als Hauptsponsor und stattet die Teilnehmer mit professioneller Berufskleidung aus.

Ziel der Kooperation zwischen WorldSkills Germany und CWS ist es, junge Fachkräfte in ihren Berufsdisziplinen zu fördern 

Dies besiegelten Detlef Kröpelin, Chief Divisional Officer Textile Care bei CWS, und Hubert Romer, Geschäftsführer von WorldSkills Germany, auf der Bildungsmesse didacta in Köln. Dabei sollen Jugendliche mit Veranstaltungen und Aktionen für die berufliche Bildung begeistert und die Attraktivität von Ausbildungsberufen bekannter gemacht werden. 

Ein aktuelles Gemeinschaftsprojekt ist die Webserie „Job getauscht“ >, bei der zwei ehemalige WorldSkills-Teilnehmer für einen Tag in den Beruf des anderen wechseln und dort an ihre Grenzen stoßen. „Die Kooperation mit WorldSkills Germany ermöglicht uns einen engen Kontakt und Austausch mit jungen Talenten. Es ist uns ein Anliegen, Fachkräfte zu fördern und sie zu motivieren, im Wettbewerb ihr Bestes zu geben“, erklärt Detlef Kröpelin.

Bereits seit vielen Jahren ist der Mietserviceanbieter CWS Partner von WorldSkills Germany. Nachdem das Unternehmen bereits im vergangenen Jahr als Presenter-Partner mit WorldSkills Germany kooperierte, wird die Zusammenarbeit auch in diesem Jahr fortgesetzt, um junge Fachkräfte in ihren Berufsdisziplinen zu fördern.

Ein Highlight sind die Berufsweltmeisterschaften im August in Kazan, Russland.  Teilnehmer und Experten erhalten von CWS moderne Berufskleidung für offizielle Auftritte, Freizeit sowie für die Vorbereitung und Wettbewerbe.

________________

Weitere Informationen zu „Die Möglichmacher - Facility Management“ gibt es unter:
www.fm-die-moeglichmacher.de
www.mach-moeglich.de
www.facebook.com/diemoeglichmacher

Über die Initiative: 

„Die Möglichmacher - Facility Management“ ist eine Initiative von 12 führenden FM-Dienstleistern, getragen von GEFMA Deutscher Verband für Facility Management e.V. Ziel ist es, das Image von FM in der Öffentlichkeit zu stärken  sowie Nachwuchskräfte und qualifiziertes Fach- / Führungspersonal für eine Karriere im Facility Management zu begeistern. Die 12 beteiligten Unternehmen beschäftigen insgesamt mehr als 175.000 Mitarbeiter und generieren am deutschen Markt einen Umsatz von fast 10 Milliarden Euro.

Kontakt:
Brigitte Ferber
Tel. +49 (0)228 850276-16
Fax +49 (0)228 850276-22
E-Mail: presse(at)fm-die-moeglichmacher(dot)de
www.fm-die-moeglichmacher.de